Der nächste Lenz mag es wild und knallig

Die erste Trendbrise weht traditionell aus dem Süden: Wir haben Fährte aufgenommen, sind subito nach Mailand an die MICAM 2018 gereist und haben die Schuhtrends für den nächsten Frühling erschnüffelt. Eins vorweg liebe Schuhverrückte: Es wird knallig! Vom wilden Mustermix bis zu paillettenbesetzen Stilettos ist schlicht alles dabei. Besonders hip sind geflochtene oder gestrickte Details sowie sommerliche Zopfmuster in allen möglichen Variationen an Sandalen.

Der blühende Frühling wird aber nicht nur verstrickt sondern auch so richtig exotisch. Der Animal-Print aus den 80 und 90ern feiert ein kräftiges Revival. Er tritt mit verschiedensten Materialkombinationen auf und findet sogar auf sportlichen Sneakern seinen tierischen Platz. Kombiniert mit Streifen entsteht so ein sportlich-eleganter Look für alle, die es etwas gewagter und animalischer mögen.

Üppig geht es auch bei den hohen Hacken zu und her: Broschen mit Glitzer auf der Schuhkappe, Strasssteine und glänzende Riemen – es funkelt und strahlt bei jedem Schritt. Waren es vergangenes Jahr eher Nudetöne, so bekennen sich die massgebenden Designer in der kommenden Saison zu Farbe, Farbe und nochmals Farbe. Dabei macht Blau ganz schön das Rennen.

Mit unzähligen Inspirationen und Einkaufs-Ideen reisen sind wir wieder in der Schweiz angekommen, um die knalligen Eindrücke zu verarbeiten und uns klar zu werden, wie der Frühling bei Botty aussehen wird. Richtig trendy und charismatisch. Eben genau so, wie es zu unseren Kundinnen und Kunden passt.

           

Zurück