Open Air für Kinderfüsse

Endlich Sommer! Zeit für Barfuss. Sockenlos hinein in die Lieblingsschuhe. „Mama ich geh dann mal draussen spielen. Autsch, meine Sandalen tun mir weh. Sie drücken.“ Tatsächlich belegen Untersuchungen, dass jedes zweite Kind die Sandalen länger trägt, als es ihren Füssen guttut. Der Grund dafür ist wohl, dass bei Kindersandalen oft gespart wird. „Maria trägt sie ja eh nur gefühlte drei Monate. Da lohnen sich Neue doch gar nicht. Und schwitzen tut sie in offenen Schuhen ja eh nicht.“ Da irrt sich die Mama, denn gerade wenn sich im Wachstum befindende, kleine Füsse nicht richtig gebettet sind, kann es heikel werden.

Je freier und komfortabler sich Kinderfüsse in Sandalen fühlen, desto gesünder ist das Schuhwerk für das tägliche Open Air Abenteuer. Wenn das Kind zu schnell an die Füsse schwitzt, dann dürfte es an den Schuhen liegen. Eine gute Kindersandale ist nämlich viel mehr als ein offener Schuh mit herzigen Verzierungen oder coolen Farben. Das fängt schon vorne bei den Zehen an. Die Vorderkante der Kindersandale sollte nicht bis zu den Zehen reichen. Noch schlimmer ist es, wenn die Zehen über die Vorderkante hinausragen. Das geht gar nicht, denn Kinderfüsse wachsen zwischen dem 3. und 7. Altersjahr pro Monat ca. 1 mm. Zu kleine Schuhe sind eine echte Tortur und ungesund dazu. Und das ist noch nicht alles. Nebst dem modischen Geschmack, der so unterschiedlich ist, wie die Besitzerinnen und Besitzer der kleinen Patschfüsse selbst, kommen noch weitere wichtige Aspekte hinzu: Guter Halt. Optimales Fussbett. Sichere Sohle. Schutz vor Schmutz. Gesunde Materialien. Und natürlich Komfort, Komfort und nochmals Komfort. Beim Einkauf unserer Kindersandalen achten wir mit Argusaugen darauf, dass sich Kinder nicht nur lässig, sondern auch sicher und bequem fühlen. Unsere Kindersandalen kommen aus gutem Haus, damit sie zu unserem Anspruch passen, allen Mamas, Papas, Tanten, Göttis und Kids wirklich gute Produkte zu fairen Preisen anzubieten. Wir haben das passende Cabrio für umtriebige Kinderfüsse. Kindersandalen von Botty halten auch auf den zweiten Schritt, was ihr Outfit verspricht.

Zurück