Die perfekten Schuhe für den Schulstart

Startschuss in der Schule. Was braucht es für einen richtig guten Start in den Schulherbst? Welche Schuhe sind von der Schule gewünscht – welche verboten? Wie sieht das optimale Paket aus, damit Töchterchen und Sohnemann perfekt in der Spur bleiben? Boots für den Schulweg bei kühleren Temperaturen, ein Paar Turnschuhe, die auch der Abwart mag, Hausschuhe die nicht nur warm, sondern auch schön sind oder doch ein trendiger Sneaker für die jungen Wilden?

Für Erstklässler ist alles erst einmal neu und spannend – die Schuhe sollen praktisch und bequem sein. Die älteren Kids wissen wie es läuft und legen da schon viel mehr Wert auf Stil. Vielleicht haben sie in den langen Sommerferien sogar einen heftigen Wachstumsschub erlebt und schon deshalb keine Lust mehr, die alten Schuhe in die neue Klasse zu tragen. Am besten man checkt das kurz ab, denn gerade die Schuhe von Kindern und Jugendlichen sollten keinesfalls drücken oder einseitig abgelaufen sein. Machen Sie den Test: Drückt der Schuh? Ist die Sohle zu stark abgenutzt? Hat das Obermaterial zu stark unter der Action gelitten?

Es ist schon seit vielen Jahren eine Spezialität von Botty, Kinderfüssen Sorge zu tragen. Wir wissen genau, worauf beim Kinderschuhkauf zu achten ist, damit von Grund auf Freude herrscht und die Füsse natürlich weiterwachsen können. Damit gelingt nicht nur der Start in einen neuen Lebensabschnitt, sondern auch der Auftritt vor der Klasse und das Tor beim Tschutte in der Pause…

Zurück