Schnürschuhe und Slipper

Schnürschuhe: mal feminin mal androgyn

Einfach zuschnüren und los geht’s! Er wirkt immer lässig, der Schnürer. Früher war er den Männerfüssen vorbehalten, aber heute ist er längst auch ein augenfälliges, modisches Stilmittel für die Frau. Mal super weiblich, mal androgyn und geheimnisvoll. Der Schnürschuh kennt die unterschiedlichsten Gangarten: Von elegant bis sportlich, auf Blocksohlen oder flachem Plateau, vom samtweichen Wildleder bis hin zu seidenglänzendem Lackleder oder auch mal mit coolen Cut-Outs. Unsere wandelbaren Klassiker verwöhnen die Füsse mit jedem Schritt und überzeugen durch feminines und smartes oder maskulines und kraftvolles Auftreten. Der Schnürer hält, was er verspricht und schmiegt sich unaufdringlich an jede Fusssituation an. Schnürer sind treue Lebensbegleiter für Arbeit, Shoppingtour oder für das elegante Dinner mit dem Liebsten. Und falls sie den Schnürschuh einmal etwas zu einengend empfinden, können Sie es mit einem Handgriff ändern. In dieser Beziehung halten sie die Schnürsenkel in den Händen!

Slipper: Unkompliziert und bequem

Schnell reinschlüpfen und wohlfühlen – ein Lebensgefühl wie Dauerferien! Der Slipper oder auch Loafer genannt ist der royale Pantoffelheld unter den Fusstretern. Auf leisen Sohlen gehend, ist er eigentlich ein Nachfahre der indianischen Mokassins, allerdings mit feinem Absatz. Der Slipper liebt alle Füsse, nicht nur die weiblichen. Ein Unisex-Schuh, von dem sich die meisten Füsse angezogen fühlen. Ein Halbschuh der gescheiten Sorte. Leicht und biegsam wie Steppengras und heute modisch auf viele Arten neu interpretiert: Slipper aus Textil oder Leder, hier geschmückt mit Applikationen, da mit farbenfrohen Prints oder lässigen kleinen Beschlägen. Slipper-Trägerinnen kennen keine Fussprobleme. Der lässige Bequemeling ist ein Schuh für alle möglichen Gelegenheiten der unkomplizierten Sorte. Für manche Frauen ist der Slipper wie der beste Freund. Einer, der immer da ist, wenn man ihn braucht und dabei niemals aufdringlich wird. Die Farben, Materialien und Designs moderner Slipper sind wesentlich vielfältiger als viele glauben. Auch in Sachen Komfort haben die bequemen Loafer kräftig Fortschritte gemacht.

© BY BOTTY | KONTAKT | IMPRESSUM